Ab und zu dunkler stuhl - woher?

1 Antwort

Hallo!

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Eine dunkelfärbung des Stuhls ist eine ganz normale Nebenwirkung bei der Einnahme eines Eisenpräparats. Das kommt daher, dass nicht das gesamte Eisen vom Körper aufgenommen wird, der Rest wird dann über den Stuhl ausgeschieden. Sieh mal im Beipackzettel deiner Tabletten nach, da wird das bestimmt auch drin stehen.

Oder lies hier: http://www.medizinfo.de/haematologie/anaemie/eisenmangelanaemie.shtml

Nebenwirkungen

Die Einnahme von Eisenpräparaten führt immer zu einer Schwarzfärbung des Stuhl.

Viele Grüße, Lexi