Steißbeinfistel zugenäht Erfahrungen?

1 Antwort

Wenn Deine Fistel operiert wurde, dann hast Du doch ganz sicher auch gesagt bekommen, wie Du Dich in den nächsten Tagen zu verhalten hast, z. B. ob Du zur Kontrolle und Verbandwechsel nach einigen Tagen dort, oder beim Hausarzt auflaufen sollst.

Natürlich wird es wohl nicht schaden zum Schutz vor mechanischer Reizung ein Pflaster zu benutzen. Ist da vom Doc kein Verband drauf gemacht worden?

Und dass die Dehnung einer frischen OP-Naht nicht gut tut, das ist doch wohl selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Halola123
Fragesteller

Die Sache mit dem Pflaster ist die, dass ich tamponaden bekommen habe aber die rausrutschen und ich mir nicht sicher bin ob plaster gut sind. Außerdem ist das schwer mit dem überdehnen weil die Narbe in der Mitte ist. Wenn ich mich hinsetzte (bspw. Auf dem Klo) dehnt sich das schon aus

Winherby  29.11.2020, 04:28
@Halola123

Damit die Tamponade nicht rausrutscht ist ein Pflaster drüber eine Idee die Du testen solltest.

Auf´m Klo wird´s schon schwieriger, versuch den oberen Teil der Pobacken während des Setzens auf die Klobrille zusammenzudrücken, - so, dass die Spannung/Dehnung verhindert wird.