Ständig Hunger-Wachstum mit 17?

3 Antworten

Hallo AnnkaPhoenix,

bezüglich der Auswirkung der Pille kann ich dir als Mann schlecht Ratschläge geben. Ich hoffe, dass sich weibliche Mitglieder dieses Forums dazu äußern.

Bezüglich deines Gewichts scheint es mir, dass du dich in einem annehmbaren Bereich befindest.

Die Kalorienzahl von 200 bis 400 ist jedoch so niedrig, dass dein ständiger Hunger zwangsläufig auftreten muß. Die Fressatacken sind so zu erklären.

Ich empfehle dir, dich ausgewogen zu ernähren und zu essen auf was du Appetit hast, damit dein Körper die Stoffe bekommt die er braucht. Dein Verstand sagt dir - durch regelmäßige Gewichtskontrolle unterstützt - welche Menge du zu dir nehmen sollst.

Wünsche gutes Gelingen! Fischkopp

AnnkaPhoenix
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Mit dem geringen Kaloriendefizit meine ich natürlich 200-400kcal dh. Dass ich ca. 1600-kcal zu mir nehme.(nehmen möchte)

Hallo Annika,

Du bist mit 17 J. noch voll im Wachstum. Evtl. geht es ja öfters einmal zum Sport.

Wenn man nun Dein Gewicht sieht entsprechend zur Größe bist Du eigentlich perfekt  Nun ich weis nicht wie groß Deine Eltern sind

Danach richtet sich auch in etwa Deine Größe. Das heisst Du könntest u.U. noch 10 cm wachsen. Dazu braucht der Körper allerdings schon Energie.

Wenn Deine Eltern deutliches Übergewicht hätten und Du fast 80 Kg wiegen würdest wäre die Antwort ganz anders gewesen.

Nu liest Du bestimmt auch gewisse Frauenzeitschriften wo die Frauen superschlank sind. Nun gut die brauchen halt nie geröntgt werden  Man sieht auch schon von aussen fast jeden Knochen.

Wenn Du nun ein klein wenig mehr isst wird nichts schlimmes passieren. Ich hatte in dem Alter auch mitunter einmal etwas mehr Appetit und habe da schon einmal so ein klein wenig mehr gegessen.  Da war ich noch rank und Schlank bei dem Hormonstand.

So lange man da noch ein wenig Sport macht und nicht ganz dei Kalorien aus dem Blickfeld verliert ist alles gut!

Gruss Stephan

Ausgewogene Ernährung muss nicht heißen, dass der Körper genügend Nahrung bekommt und mit dieser auch längere Zeit beschäftigt ist. Denn wenn alles schnell durchrutscht, dann kommt meist das Hungergefühl.

Ich esse seit über 20 Jahren zum Frühstück Haferflocken oder andere Dinkel, Roggenflocken, mit allerlei Kernen und geschrotenem Leinsamen, dazu roten Traubensaft, der meinem Drang nach Süßem etwas stillt bzw. nimmt. Ich bin dann 5-6 Stunden sehr satt.

Wenn ich am Sonntag meine 2 Dinkelbrötchen mit Honig esse, ein Ei oder Käse dazu, dann muss ich mir sagen, jetzt ist Schluss und ich könnte auch 3 oder 4 davon essen und bin längst nicht solange satt, wie an den anderen Tagen.

Es kommt also auch darauf an, was man isst und wenn dein Körper nach Kohlehydraten verlangt, dann gib sie ihm doch. Bis zum Mittag machen sie gar nichts aus, nur abends sind sie nicht so gut, weil sie eben länger im Magen liegen.