Soll ich meine Freundin zum Psychologen schicken?

2 Antworten

Viel wichtiger als unsere Ansichten ist, dass Deine Freundin es auch will. Wenn sie nicht zum Psycho-Doc. will, dann nützt es Dir nichts, wenn wir Dir dazu raten. Und viele psych. Erkrankte wollen genau diese Erkrankung nicht wahrhaben und weigern sich.

Klar ist so eine seelische Krise ein psychisches Problem, wenn es dann so schlimm wird, dass sich die Lebensqualität deutlich verschlechtert, dann müsste sie zur Therapie.

Klingt nicht verkehrt. Aber das solltest du eher mit ihr besprechen, als mit unbekannten Menschen aus dem Internet. ;)

Daniel474
Fragesteller

Danke das natürlich sowieso wollte es mal probieren vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen

DerGast  08.06.2023, 12:17
@Daniel474

Dafür haben wir viel zu wenige Infos, worum es überhaupt geht.