Sind Rosinen fettig?

2 Antworten

Rosinen sind nicht fettig, aber sie sind zuckerhaltig. In Maßen sind sie gesund, du solltest aber auf weitere Zuckerzugaben verzichten. Ich mache mir mein Müsli immer selbst. Haferflocken, geschrotene Lein- und Sesamsamen, Mandelsplitter mit rotem Traubensaft aufgefüllt. Das macht lange satt, ich weiß, was drin ist und was ich zu anderen Mahlzeiten noch essen kann. Bei Fertigprodukten ist der Zuckergehalt insgesamt meist zu hoch.

Fast kein Obst oder Gemüse enthält Fett. Wenige Ausnahen sind Avocado oder Nüsse...

Also bei allen anderen Obstsorten geht es um Kohlenhydrate, Zucker. Davon enthalten Rosinen viel!