Gibt es einen Knoblauchkater?

3 Antworten

Also ich kenne das auch. Ähnliches Gefühl wie nach 3-4 Bier am Vorabend. Ausgelaugt, Kurzatmig, Flaues Gefühl und teils leichte Kopfschmerzen. Gefühl der Dehydration. Ich hab die Inhaltsstoffe einmal genauer angeschaut jedoch keine Auffaltender Stoff entdeckt. Möglich das wir an einem empfindlichen vegetativen Nervensystem "leiden" der die Zersetzung und diese "Ausdünstung" sehr stach wahrnimmt. Allerdings habe ich auch große Mühe sonst mit Alkohol.

Mir geht es nach dem Verzehr von Knoblauch genau wie dir. Es kommen nur noch Kopfschmerzen hinzu. Einen Knoblauchkater gibt es, bei einigen Menschen, definitiv!

Ich kenne das nur zu gut - bei mir äußert sich das sehr extrem. Esse ich Knoblauch, bekomme ich Sodbrennen, mir wird übel und in der Nacht bekomme ich Schweißausbrüche und Schüttelfrost. Am nächsten Tag habe ich einen starken Kater mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich reagiere auch bei Alkohol sehr empfindlich - könnte mir gut vorstellen, dass das zusammenhängt...