sind diese Muttermale bedenklich?

7 Antworten

Auf dem Bild erkennt man leider nicht so viel. Grundsätzlich denke ich aber, es sieht harmlos aus. Kennst du die ABCDE Regel ? Wende Sie mal an und du bist denke ich schnell beruhigt. Die Muttermale sehen symmetrisch, scharf begrenzt und gleichmäßig gefärbt aus. Zudem auch relativ klein. Erhabene Muttermale, d.h. über dem Hautniveau müssen nicht direkt bösartig sein. Im Zweifel dem Hausarzt oder Dermatologen fragen.

Alles Gute🫶

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Bluee!

Ich wurde es beim Hautarzt anschauen lassen, wenn du denkst, dass etwas darin nicht stimmt.

LG

Auch Online-Dermatologen diagnostizieren aus guten Gründen keine Fotos von Muttermalen. Wenn du Leberflecke hast kannst du in regelmäßigen Abständen diese beim Hautarzt checken lassen. Die arbeiten mit so ganz bestimmten Vergrößerungsgläsern.

das Bild ist nicht gut um das beurteilen zu können

Gehe damit zum Hausarzt. Die machen meist die Vorsorgeuntersuchungen ab 30 Jahre und können das mit einer Speziallupe erkennen.