Sind das Dehnungsstreifen?

2 Antworten

Nein, Dehnungsstreifen sehen anders aus.

Das ist ein Zeichen für rel. dünnes Unterhautbindegewebe, daher können die Gefäße durchschimmern.

Falls Du etwas an Gewicht abgenommen hast, könnte dies der Grund sein, dass es Dir jetzt auffällt.

Ist das in der Achsel? Die Lokalisation ist schwer zu erkennen...

Für mich sieht das aber wie eine Vene, also ein Blutgefäß aus. Dehnungsstreifen entstehen hauptsächlich am Bauch oder an den Oberschenkeln bei übermäßiger Gewichtszunahme.

Marcelfrz
Fragesteller

ja, ist der Achselbereich. Ist das denn normal?

Lexi77  10.06.2022, 17:30
@Marcelfrz

Ja, das ist normal. Das habe ich auch an verschiedenen Stellen, dass man die Gefäße durch die Haut sieht. Vor allem bei schlanken Leuten sieht man das häufiger, z.B. auch an der Hand, an den Armen etc. Also nichts, weswegen du dir Sorgen machen müsstest.