Sehnenscheidenentzündung- wie lange dauert die Heilung?

So sah es heute morgen unter der Schiene aus. Es ist auch sehr warm

2 Antworten

Das wird dir leider kaum einer sagen können. Mein Orthoonkel sagt, dass es einige Tage dauert, kann aber nie sagen, wie lange es dauert.

Wenn dir das Ibuprofen nicht hilft, gehe noch einmal zum Arzt. Mir hilft es auch nicht. Bei starken Rückenschmerzen wurde ich als Kind in der Schweiz behandelt, da man dort bei Kindern Diclofenac einsetzt. Das wird in Deutschland nicht gemacht. Diclofenac hat mir sehr gut geholfen. Beachte aber, dass Schmerztabletten frühestens nach 2 1/2 Stunden richtig wirken. Fraulich hat man den Nachteil der langsameren Verdauung. Männer sind da bis 2 Stunden etwas schneller.

Mit Schmerzen fühle ich mit dir und wünsche dir baldige Besserung. Wenn dir der Arzt etwas sehr starkes gibt, habe keine Angst. Du bleibst klar im Kopf Es geht nur darum, dass im Gehirn der Schmerz blockiert werden würde. Und bei Oxycodon nimmst du 2x10mg dann. Im Drogenbereich sind es die 4-16 fache Dosis als einmalige Menge, was man dann am Tag nimmt in 2 Dosen. Von daher habe keine Angst. Gehe aber zum Arzt, dass dir das Ibuprofen nicht hilft.

LillyCooper
Fragesteller

Ich habe um 9 noch mal einen Termin beim Arzt. Bringt ja nichts wenn ich so arbeiten gehe und es damit noch verschlimmere.

kllaura  11.07.2022, 09:01
@LillyCooper

Ich wünsche dir alles Gute und dass der Arzt dir auch ein anderes Schmerzmittel gibt. Meine Mutter versteht auch nicht, dass die meisten Ärzte das Ibuprofen noch immer als Wundermittel verschreiben. Was gut hilft, meint meine Mutter, das wäre Ibuprofen 800 retard. Aber nur retard. Die Wirkung ist direkt und verzögert im Darm. Die anderen sind nur direkt. Ich wünsche dir gute Besserung.

Die IBU sind schon gut, die helfen gegen die Schmerzen und sind Entzündungshemmend.
Eine Sehnenscheidenentzündung kann sehr langwierig sein, ich hatte die mal vor 30 Jahren und mir wurde für 6 Wochen ein Gips verpasst.