Schwangerschaft trotzdem PCO-Syndrom?

2 Antworten

Öhm, dein Medikament ist für/gegen Diabetes.

https://www.google.com/search?q=Metformin

Oder ist das off-label-use?

Wenn es so wichtig wäre, würdest du doch deinen Arzt fragen, und keine Laien im Internet, oder?

Nadja212000
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Tut mir leid habe es jetzt erst gesehen. Metformin wird auch für PCO eingesetzt. Ich dachte Vlt treffe ich hier auf jemanden der Erfahrung damit hat. Mein Arzt frage ich natürlich auch noch

Wenn du Diabetes hast und schon geschädigt bist, wegen hohem Zucker, dann wirst du trotz Metformin nicht Schwanger werden. Der Schaden wäre schon da. Metformin ist aktuell das einzige Medikament, das bei Insulinresistenz das Insulin zur richtigen Aufnahme bewegt. Hoffentlich ist dir kein diabetischer Schaden entstanden, mit dem Weglassen vom Metformin.