Frage von jokipoki23, 52

ist es sehr höchst warscheinlich durch lusttropfen schwanger zu werden?

Schwanger?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 52

Das ist zu Zeiten als es die Pille noch nicht gab, öfter vorgekommen, die wenigsten nahmen damals auch ein Kondom da es noch nicht wirklich gut war.

Es wurde damals Coitus Interruptus betrieben, das heißt das der Mann sich zurückzog bevor er zum Höhepunkt kam, dabei sind viele ungewollte Kinder gezeugt worden, und Abtreibung war damals noch strafbar

du kannst ja mal diese Seite lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus

Antwort
von Aischer, 52

Nein es ist nicht höchstwahrscheinlich. Aber es besteht die Möglichkeit. Deshalb sollte man immer verhüten, auch wenn man davon ausgeht, dass kein Geschlechtsverkehr stattfinden wird. So genau weiß man das im Vorfeld auch nicht, was noch so alles kommt. Und ein Risiko ist schließlich immer dabei.

Antwort
von Trutsch, 47

Sehr oft kommt das sicher nicht vor, aber es kann eben doch passieren. Klarheit und Sicherheit in dieser Frage bringt auf jeden Fall ein Schwangerschaftstest. Die kann man ja mittlerweile wirklich problemlos überall besorgen. Und die Anwendung ist so schnell und so einfach. Hol dir doch so einen Test, dann weißt du schnellstmöglich Bescheid. Alles Gute für dich.

Antwort
von klara, 49

Auch in den so genannten Lusttropfen ist eine geringe Menge an Spermien vorhanden. Wenn also diese Flüssigkeit in deine Scheide gerät, besteht die theoretische Möglichkeit einer Empfängnis. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Antwort
von BeateBiene, 39

das kann man pauschal nicht beantworten... Faktoren wie dein Rhytmus, seine Potenz sind dann doch sehr ausschlaggebend für die Deantwortung deiner Frage.

Falls du grade Sorge hast, ob du dadurch schwanger geworden sein könntest, kommst du um einen Besuch beim Frauenarzt nicht herum... Ist auch im Vergleich zum warten/durchführen eines Pipi-tests die zuverlässigste Methode

Antwort
von pferdezahn, 43

Im Lusttropfen koennen Spermien sein, wenn vorher ein Samenerguss stattgefunden hat. Der Lusttropfen ist ein Druesensekret, das bei sexueller Erregung abgesondert wird und dient als natuerliches Gleitmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten