Schürfwunde am Knie, entzündet oder nicht (mit Bild)?

2 Antworten

Die gelb-braune Färbung kann auch von den Salbenresten der Jodsalbe stammen (die dunkelbraun ist). Schmerzen sind für eine Woche normal, Eiter bildet sich meistens erst nach mehreren Tagen. Du kannst aber trotzdem jeden Tag die Jodsalbe auftragen, bis die Wunde trocken ist, und auch Pflaster für eine Woche (mindert den Berührungsschmerz der Hose).

Fibrin und Eiter ist an dem Knie. Geh zur Apotheke und hol dir eine Desinfizierung. Solang die Wunde offen ist muss ein Pflaster drüber und mehrmals wechseln und desinfizieren am Tag