Finger eingeklemmt und Nagel eingerissen - wie die Wunde am besten versorgen?

1 Antwort

Wenn der Finger blutet, ist ein Pflaster notwendig. Das Pflaster schützt zudem zusätzlich vor Verschmutzungen, die in die Wund gelangen könnten. Du solltest den Finger zusätzlich leicht kühlen! Am besten kühlst du ihn unter fließendem leicht kalten Wasser oder benutzt ein Kühlpad/-akku und wickelst ein Handtuch drum. Gute Besserung!