Wundflüssigkeit nach tattoo stechen durch Schmerzmittel?

1 Antwort

Hi,

Sieht in Ordnung aus.

Das Bräunliche ist keine Wundflüssigkeit sondern viel mehr Blut gemischt mit Tinte. Tattoos "schwitzen" in den ersten Tagen, das ist Ok.

Mit dem Schmerzmittel hat das nichts zu tun, wenn du mich fragst.

Deinem Tattoo schadet die Flüssigkeit nicht. Wie lange du das Pflaster drauf lassen sollst kann ich dir nicht sagen, da ist dein Tattoo Artist der bessere Ansprechpartner.

Bei mir wurde immer Folie drauf gepackt. Die hab ich dann bis zum Abend getragen und sie dann entfernt.

Wichtig ist:

Du musst das Tattoo die nächsten Wochen immer eincremen, am besten mit Bepanthen Baby Salbe. Es darf nicht austrocknen.

Zum Schlafen empfehle ich (Ist aber jedem selbst überlassen) das Tattoo einzucremen und die erste Tage mit Folie abzudecken.

Das hält die "Wunde" sauber und deine Bettwäsche wird es auch danken denn das Tattoo färbt ab.