Schürfwunde am Knie abdecken oder offen lassen?

3 Antworten

Wenn du Kleidung darüber ziehen musst, dann solltest du die Wunde auf alle Fälle abdecken. Idealerweise sollte sie gereinigt werden (mit sauberem Wasser), dann desinfiziert (vielleicht habt ihr ja so etwas im Medikamentenschrank) und dann mit einem Pflaster abgedeckt.

Wenn die Wunde großflächig ist, dann nimm ein Stück Mullbinde und befestige es am Rand mit Pflasterstreifen. Am Abend, wenn du wieder zuhause bist, kannst du ja wieder Luft ranlassen :-)

Winherby  05.02.2014, 14:00

......nimm ein Stück Mullbinde und.....

Du meinst Mull-Kompresse, sonst alles perfekt erklärt, lG

Ich würde die Wunde reinigen, desinfizieren und solange noch keine Kruste drauf ist, ein Pflaster oder Verband drauf machen, danach kannst du sie ja an der Luft lassen

Auf jeden Fall abdecken, wenn sie sauber ist. Dadurch verhindert man am besten, daß sie sich entzündet. Wie unterschiedlich das zu machen ist, hat Dir Layara erklärt.