Scheidenpilz: Creme innerlich auftragen ohne Applikator?

außerdem ist das nun das mind. 3. mal dass ich dieses jahr scheidenpilz habe, sollte ich mir sorgem machen?

3 Antworten

Hey , ob du dir Sorgen machen musst , kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde da nicht mit bloßen Händen reinfassen. Wenn du ein Wattestäbchen hast zuhause dann mach da etwas drauf und führ das so ein, oder du drückst aus der Tube etwas raus und führst es mit Hilfe der Tube ein(würde es aber danach sauber machen, desinfizieren oder halt reinigen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Vaginal gibt es eigentlich Tabletten oder Zäpfchen dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
msmxtd
Fragesteller

weiss ich natürlich, allerdings haben creme sowie zäpfchen und tabletten gleichen wirkstoff und ich dachte ich könnte die eine komplett ungeöffnete creme verwenden

Nehme Cotrimazol AL 2% Vaginalcreme. Reste nehme bei Hautpilz, der geht schnell weg.