Notwendiges Hormonpräparat wird von der Krankenkasse nicht erstattet - was kann ich tun?

2 Antworten

Mein Tipp ist allerdings nicht ganz legal. Du kennst den Stammapotheker doch mittlerweile recht gut kann ich mir vorstellen. Er wird auch Dein Problem sehr gut nachvollziehen können. Frag ihn doch einfach, ob er Dir das Medikament was Dir hilft geben kann, obwohl der Doc. Dir das andere verordnen muss. Je weniger Leute davon wissen (Arzt, KK ) umso besser, aber die KK will halt besch.... werden LG

Ich würde einen schriftlichen Antrag an die KK stellen mit der Begründung WARUM gerade dieses Medikament (vielleicht auch noch vom Arzt bescheinigen lassen) und um eine Einzelfallentscheidung bitten. Wird dies abgelehnt,Einspruch erheben (innerhalb von 14 Tagen). Dann wird es meistens genehmigt und erstattet. Guten Erfolg.

BarbraAnn
Fragesteller

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben (war eh schon ein langer Text...): hab ich getan. Für 1 Jahr (also 2 Tuben à 23 €!) haben die es mir "ausnahmsweise" erstattet. Jetzt ist das Jahr rum - die haben sogar extra noch mal angerufen, um mir zu sagen, daß jetzt wirklich und endgültig Schluß ist! Trotzdem Danke für die Antwort!