Schadet viel Fitness dem Wachstum?

Wenn es weiter hilft kann ich auch ein Bild von meiner aktuellen Form machen.

2 Antworten

Wenn es um Bodybuilding geht nimmt man keine Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre, das es Auswirkungen auf ds Wachstum haben könnte. Du machst aber kein Muskeltraining. Da ist eine normale Sportgymnasrik unschädlich. Ich muss täglich etwa 15 km laufen, gesundheitlich. Es verhindert mir eine mögliche Insulinresistenz. Achte darauf, dass du nicht eiter abnimmst. du hast ein BMI um 18-19, also nage dem empfohlenem Minimum. Mit meiner Größe und 12 Jahren sage ich mal zu dir sls kleiner Mann, sei glücklich, so klein zu sein. Du läufst ja mit 54 kg. Entsprechend werden deine Muskeln auch aufgebaut. Du merkst es beim Laufen aber nicht, weil es für dich normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich bin sicher, dass sportliche Betätigung Deinem Wachstum nicht schadet !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung