Rötung der Narbe normal?

3 Antworten

Sieht für mich normal aus. Der Körper reagiert auf Wunden mit einer klassischen Entzündungsreaktion: Rötung, Schwellung, Temperatur und das dauert manchmal, bis es sich zurückbildet. Je größer die Wunde war und je älter man wird, desto länger dauerts. Eine OP ist immer Stress für den Körper und es muss hier auch eine Menge mehr verheilen, als nur der Schnitt in der Haut. Die Rötung ist auf die Stelle begrenzt und es scheint auch kein Sekret aufzutreten und nichts ist gelblich oder grünlich, sieht ok aus

Für mich sieht das nach einer guten Wundheilung aus. Die Rötung ist normal ausgeprägt und erwartbar, - der Körper erweitert einfach dort die Blutgefäße, damit ausreichend "Heilmaterial" dorthin gelangt. Weiterhin gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich finde die Rötung rund um die Wunde eine Woche nach der Operation völlig normal.