Rezept vergessen, was jetzt?

3 Antworten

Mir würde nur Krankenhaus als Idee kommen, bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Entscheidung wäre

Koffeinschock18
Fragesteller

Hat man mir grade auch am Telefon erzählt, nur ist das KH 20 Km entfernt und ich hab kein Auto. Vielleicht hab ich Glück und meine Apotheke gibt mir 3 Stück aus einer Packung und ich hol die angefangene Packung dann am Dienstag ganz regulär mit Rezept ab. Könnte vielleicht klappen, weil ich das Medikament seit vielen Jahren dort hole. Ansonsten bekomme ich üble Schmerzen und dazu noch Entzugserscheinungen.

francis1505  10.04.2020, 19:42
@Koffeinschock18

Das wird die Apotheke nicht machen, weil sie damit gegen das BtmG verstößt und sich strafbar macht. Jeder Apotheker, der seinen Beruf gerne macht, wird tunlichst davon absehen.
Du kannst lediglich über den ärztlichen Bereitschaftsdienst anfragen, aber auch da hege ich meine Zweifel. Um solche Dinge kümmert man sich rechtzeitig.

Mein Bekannter hat keine Probleme mit Oxycodon zu bekommen. Das geht aber nur mit Rezept. Mache dir an das vorletzte Blister eine Markierung. Das heißt, du musst dann bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso wartet man auch so lange?!

Kannst es nur über 116 117 probieren.