So ganz weiß ich ja nicht, ob du nicht doch ein Troll bist, der hier blöde Fragen stellt.

Ist dir jemals in den Sinn gekommen, das abklären zu lassen, warum du so viel zugenommen hast? 50 kg in drei Jahren sind verdammt viel. Ich habe über viele Jahre (leider) etwa 15 noch zusätzlich angefuttert und das ist schon nicht wenig bei meinem Ausgangsgewicht.

Nimmst du irgendwelche Medikamente ein, ist deine Schilddrüse mal untersucht worden? Wie schaut dein Diät-Fahrplan denn aus? Welche Getränke nimmst du zu dir?

...zur Antwort

Da kannst du nix machen. Wenn dein Körper rebelliert, rebelliert er. Muss er aber nicht. Der Magensaft kann auch solche potenziellen Krankheitserreger bis zu einem gewissen Maße unschädlich machen. Ob es in deinem Fall aber zu viele waren, ist nicht vorhersehbar.

...zur Antwort

Gar nichts, weil der Test nach so vielen Stunden keine Aussagekraft hat. Es gibt schon einen Grund, warum man das Ergebnis nur innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens ablesen soll.

...zur Antwort

Ja, das ist so ok. Nachdem beide Diagnosen das Knie betreffen, besteht zwischen beiden ein gewisser Zusammenhang und sie zählen als eine. Unabhängig davon, dass du zwischenzeitlich nochmal arbeiten warst.

Etwas anderes wäre es, wenn jetzt nach der ersten OP z. B. der Blinddarm entfernt worden wäre. Dann besteht da kein Zusammenhang und die Laufzeit der Lohnfortzahlung beginnt von vorne.

...zur Antwort

Ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich, wenn du ansonsten einen gesunden Stoffwechsel hast, sprich nicht an Diabetes leidest.

Wenn der Körper keinen Zucker aus der Nahrung erhält, metabolisiert er ihn aus der Leber. Das ist vollkommen normal.

...zur Antwort
langwierige Verstopfungen?

Hallo,

Ich bin 26 Jahre alt und leide an einem wohl hormonellen Problem.

Jetzt kommt das Problem dazu, dass ich zur Zeit unter einem starken Blähbauch und einer Verstopfung leide, außerdem vermute ich dass ich einen verlangsamten Stoffwechsel habe und deshalb schwerlich abnehme und kaum Muskeln aufbaue.

Ich habe das Symptom des Blähbauches schon einmal gehabt und dass war nachdem ich das erste Mal die Pille abgesetzt habe vor ca. 4 Jahren. Der Blähbauch ist danach irgendwann wieder verschwunden nach langer Zeit.

Angefangen hat alles mit dem zweiten Mal Absetzen der Pille und stattdessen der Nutzung der Kupferspirale ( Kette von Gynefix ). Weg von den Hormonen. Ich wollte diesen Schritt schon einmal gehen aber meine Frauenärztin hat mir einfach die nächste Packung meiner Pille (Maxim) verschrieben. Ich vermute dass die Pille mir so einiges kaputt gemacht hat und auch an meinem beschädigten Hormonhaushalt schuld sein könnte. Jedenfalls habe ich das Problem dass ich zwar viel Sport betreibe und mich sehr gesund ernähre aber dadurch kaum abnehme geschweigedem Muskeln aufbaue oder überschüssige Pfunde verliere. Ich vermute einen sehr langsamen Stoffwechsel dahinter. Der Stoffwechsel könnte auf alles eine Antwort sein.

Ich führe ein sehr aktives und gesundes Leben mit jedem Tag Sport und viel Spazieren und einem gesunden Ernährungsplan mit überwiegend Gemüse und regelmäßig Fisch und Fleisch.

Wegen dem Blähbauch war ich schon mehrmals bei einem Gastroenterologen vorstellig. Der konnte aber nichts finden also bin ich danach zum Endokrinologen.

Ich war bereits in der Vergangenheit bei zwei Endokrinologen. Den ersten suchte ich kurze Zeit nachdem absetzen der Pille, da diese ja gegen die Kette ausgetauscht wurde auf. Der Endokrinologe teilte mir meine Werte mit und dass es so kurz nach dem Absetzen der Pille zu hormonellen Schwankungen kommen kann. Das war im Juli 2019. Bereits da war ich verunsichert weil ich trotz 3 Jahre langer Diät und Abnehmversuche mit viel Sport einfach keine Ergebnisse gesehen habe.

Endokrinologen zwei sagt dass alles in Ordnung wäre.

Meine Verstopfung zeigt sich mit einem Blähbauch und Blähungen. Es ist leider so arg, dass mich jemand schon für schwanger gehalten hat obwohl ich das nicht bin. Es macht mich ziemlich fertig weil ich ja eigentlich an meinen Problemzonen abnehmen wollte. Alle Präparate die ich bisher genommen habe oder mir empfohlen wurden, zeigten mäßigen bis gar keinen Erfolg. Das waren Dulcolax Tabletten und seit letzten Freitag Macrogol Hexal Trinkpulver.

Jetzt habe ich einige Fragen:

1. Welchen Facharzt sollte ich noch aufsuchen?

2. Muss ich mich damit abfinden und einfach warten bis es sich von selbst wie damals.

3.Könnte es eine Candida sein?

Ich bitte Sie um Hilfe.

...zur Frage

Hast du bezüglich des Blähbauches auch schon mal an eine Lebensmittelunverträglichkeit gedacht?

...zur Antwort

Das hat bei mir ähnlich ausgeschaut am Fuß, da sah man halt ziemlich genau, wo das heiße Wasser geflossen ist.

Eine Sepsis sähe ganz anders aus.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach tut es hier auch der ärztliche Bereitschaftsdienst.

...zur Antwort

Ich würd ja jetzt gern zum Arzt gehen, aber wegen Corona...

Warum denken eigentlich alle, sie dürften wegen dieses Virus nicht anderweitig krank werden und zum Arzt gehen? Nimm dein Telefon in die Hand und mach nen Termin aus.
Falks du das nicht willst, kannst du dich auch erstmal in der Apotheke beraten lassen.

...zur Antwort

Petechien sind was ganz anderes. Auf deinen Fotos sieht man eingewachsene Haare oder verstopfte Talgdrüsen.

Deine Sorge, es konnte Blutkrebs sein, wäre wohl eher ein Fall für nen Psychologen...

...zur Antwort

Hallo,

ich hatte das auch nach meiner OP an den Nebenhöhlen. Du solltest dringend zum HNO-Arzt gehen, denn du benötigst ein Antibiotikum. Wenn dein Arzt dich nur mit Nasendusche abspeist, geh zu einem anderen.
Das ist eklig, aber lässt sich gut behandeln.

...zur Antwort

Ich will auf jeden Fall auch zum Arzt, aber situationsbedingt ist es gerade nicht möglich.

Warum denken das eigentlich nahezu alle? Die normale ambulante Versorgung ist nicht beeinträchtigt, vielleicht noch ein bisschen anders, aber nicht unmöglich.

...zur Antwort

PS: Bitte keine geh zum Arzt Tipps, da war ich schon und jetzt muss ich warten. Bitte nur antworten wer sich auskennt.

Profis tummeln hier sich nur einige wenige, die meisten sind interessierte Laien, die ihre persönlichen Erfahrungen einbringen. Von dem her bleibt dir nicht viel mehr als abzuwarten, bis du deinen Termin beim Arzt hast.

So viel kann ich dir jedoch sagen: die Bilder sind nicht aussagekräftig, weil man sie immer im Gesamtzusammenhang sehen muss. Ein MRT besteht aus vielen Schichten, nicht nur aus den von dir (willkürlich?) ausgesuchten Bildern. Daraus wird dir selbst ein Profi kaum eine (Verdachts)Diagnose stellen können.

...zur Antwort

Wartezeit bedeutet, dass du erst nach Ablauf dieser Leistungen in Anspruch nehmen kannst. Meist sind das acht Monate.
Das heißt, du musst erstmal acht Monate versichert sein, bevor die Versicherung etwas bezahlt. Dabei geht es nicht um den Zeitpunkt der Rechnungsstellung, sondern der Leistungserbringung. D. h., es reicht nicht, wenn die Rechnung, die du einreichst, erst nach Ablauf der Wartezeit ausgestellt wurde, sondern der Arzt darf dich auch erst dann behandelt haben.

...zur Antwort

Das ist die typische Stelle für Schwellungen bei Verletzungen der Bänder.

Ob der Knochen beteiligt ist, lässt sich nur durch ein Röntgenbild feststellen.

Wenn du erstmal nicht zum Arzt gehen willst, Fuß einbandagieren, so gut wie möglich beim Laufen normal belasten, ansonsten hochlagern. Würde das aber empfehlen, einfach um nix zu übersehen.

...zur Antwort

Akne inversa hat man nicht im Gesicht oder am Rücken. Die hat auch nix mit der normalen Akne zu tun.

Zum Arzt gehen kannst du derzeit auch, ruf an und mach einen Termin aus. Ist mir echt ein Rätsel, warum alle so Panik schieben.

...zur Antwort

So wie das ausschaut, wäre ich schon lange beim Arzt gewesen. Das geht auch während Corona. Da brauchst du keine Panik zu bekommen.

...zur Antwort

Gegenfrage: wie lange würdest du denn zuhause bleiben wollen? Das Virus wird uns und unseren Alltag noch einige Zeit begleiten. Irgendwann muss für die meisten der halbwegs normale Alltag zurückkehren, nicht nur aus finanziellen Gründen.

Ich gehöre zu den „systemrelevanten Berufen“ (jetzt schon mein Unwort des Jahres) und bin mir sicher, dass einige meiner Kollegen auch zur Risikogruppe gehören, aber dennoch arbeiten gehen. Ich sehe unser Risiko einer Ansteckung allerdings ungleich höher als das eines Lehrers. Der Unterricht wird sich sicher verändern, dennoch behaupte ich, dass es mit einigen kleinen Maßnahmen sicher möglich sein wird, das Risiko einer Ansteckung zu minimieren. Zumindest bei den älteren Schülern. Bei den jüngeren wird es sicher interessanter werden.

...zur Antwort

Das, was das Gerät in der automatischen Auswertung feststellt, kannst du vergessen, weil da oft die kuriosesten Dinge „diagnostiziert“ werden.

Wenn der Arzt, der das EKG veranlasst hat, sich nicht weiter dazu äußerte, ist auch alles ok.

...zur Antwort

Also wenn dein Mann das auch hat (der hoffentlich nicht blutsverwandt mit dir ist), würde ich von einer ganz anderen Ursache ausgehen. Bspw. Bettwanzen oder Flöhe.

...zur Antwort