Rechtes Ohr nach dem Aufwachen wie zugeklebt?

3 Antworten

Hallo,

ich würde auch zum Arzt gehen. Wenn es eine HNO Ambulanz gibt, dann wäre das die richtige Anlaufstelle. Ansonsten kannst Du auch zum Hausarzt gehen.

Das hatte ich neulich auch. Bei mir war es eine Mittelohrentzündung und außerdem hatte ich durch den Ausfluss das ganze Ohr dicht.

Es könnte aber auch ein Hörsturz sein. Ein Pfropf aus Ohrschmalz könnte auch dahinter stecken.

Viele Grüße

Michael

Falls Du überwiegend auf der linken Seite gelegen hast, ist sehr wahrscheinlich, dass sich über Nacht ein wenig Ohrenschmalz auf das Trommelfell gelegt hat. Das ist unangenehm, aber ungefährlich.

Falls es sich bis dahin nicht wieder von selbst gegeben hat, solltest Du Montag zum Arzt gehen, der Hausarzt kann das in aller Regel auch behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michael321  30.09.2023, 13:18

Bei mir konnte der Hausarzt auch helfen und hatte ein Gerät zum Spülen des Ohres. In einer HNO Praxis hätte ich erst sehr viel später einen Termin bekommen.

Winherby  30.09.2023, 18:06
@Michael321

Genau wegen dieser Aussicht auf Hilfe hatte ich den HA empfohlen.

Gehe mal zum Hausarzt. Das klingt nach einer Entzündung. Normal brauchst du den HNO nicht, das dein Problem ein häufiges ist.

inko154
Fragesteller

Kann das auch über Zeit weggehen oder muss ich dafür zum Arzt?

kllaura  30.09.2023, 07:58
@inko154

Das kann auch weg gehen. Kaufe die eine Klistierspritze/Ohrenspritze und spüle regelmäßig dein Ohr. Ist es nach 3 Tagen nicht besser, gehe aber zum Arzt.