Kopfdruck und druck in Zähnen Knistern im Ohr?

3 Antworten

Die Symptome die sie beschreiben kenne ich vom Zähne knirschen. Es muss natürlich nichts mit Zähne knirschen zu tun haben es gibt viele Möglichkeiten wovon es kommen könnte deswegen würde ich einen Arzt hin zu ziehen und auch beim Zahnarzt vorstellig werden. Ich drücke ganz fest die Daumen das Ihnen schnell geholfen werden kann. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich, - an Deiner Stelle -, würde zuerst einen HNO-Arzt konsultieren. Wenn er nichts Relevantes in seinem Fachbereich findet, würde ich zu einem Neurochirurgen gehen, und nur notfalls zu einem Orthopäden. Die bessere Wahl ist aber der Neurochirurg, da er für nervliche Probleme, die durch Probleme des Bewegungsapparates (Muskeln, Sehnen, Knochen, Bänder) ausgelöst werden, zuständig ist.

Ich habe diese Symptome teilweise seit Jahren. Chronische Verspannungen in der Halswirbelsäule bei mir. Geh Mal besser zum Arzt,lass das abklären.

Niels80  13.10.2021, 15:36

Dieses Druckgefühl und das mit den Zähnen kann auch von nächtlichem bruxismus, Zähne knirschen kommen. Am besten Zahnarzt drauf ansprechen. Weil Kiefer U Nackenverspannungen oft zusammenhängen.