Taubheitsgefühl im gesicht?

DocQA  08.08.2021, 22:07

wie alt bist du? hast du Vorerkrankungen? zb. Diabetes, Bluthochdruck etc?

Bibabu12345
Fragesteller

Ich bin 23

Und habe durch die pille (habe ich vor 4monaten abgesetzt)

Eine etwas hohe Herzfrequenz

Und Panikattacken (die aber einglück nachlassen)

1 Antwort

Ist ja jetzt schon fast ein Jahr her. Wurde irgendwas festgestellt oder waren es doch psychomotorische Ursachen?

Habe seit etwa 10 Tagen auch ein einseitiges Taubheitsgefühl am Gesicht, obwohl ich alles spüre, also wenn ich meine Finger auf mein Gesicht lege, spüre ich sie, als wäre alles in Ordnung. Hatte zu Beginn leichte einseitige Kopfschmerzen, die aufgetreten sind, als ich mich im Schlaf einmal umgedreht habe. Danach dieses Taubheitsgefühl, was eigentlich keines ist. Dachte auch zunächst an Schlaganfall, MS, etc. Aber dadurch, dass ich erst 17 bin und bisher keine nennenswerten Krankheiten hatte und das ganze schon länger geht, konnte ich mich etwas beruhigen. Ich kann lachen, ich kann normal sprechen, normal alles bewegen und normal laufen und Dinge erledigen.

Vielleicht kannst du mir ja helfen mit deiner Erfahrung, was ich tun sollte?

Bibabu12345
Fragesteller

Hallo, warscheinlich kommt die antwort jetzt etwas zu spät aber vielleicht liest du das ja doch noch

Also bei mir wurde nie etwas gefunden

Ich war mehrmals bei verschiedenen Ärzten es war immer alles in Ordnung

Man sagte mir nur entweder Psychosomatisch oder das es auch von verspannungen/blockaden kommen kann, seit ein paar monaten hab ich es nichtmehr

Liebe grüße

Bibabu12345
Fragesteller

Ich kann dir sonnst empfehlen auch zum Neurologen zu gehen das man z.b ein Mrt macht