Taubheitsgefühl rechte Gesichtshälfte

3 Antworten

So, bin wieder zurück aus dem Krankenhaus. Sieht vieleicht interessant aus, so ne Kopfaufnahme, aber festgestellt wurde (wie immer) nichts. Naja, zum Glück kann man jetzt wenigstens Tumor, Schlaganfall und MS ausschließen. Demnach scheint es tatsächlich eine Nervenentzündung zu sein, die durch einen Visrus hervorgerufen werden kann. Werde morgen nochmal zum Neurologen gehen und mit Ihm darüber reden. Naja, ist zwar etwas unbefriedigend nicht zu wissen, was es denn genau ist, aber hauptsache es geht ENDLICH langsam (seit gestern, also nach 10 Tagen) von alleine weg...! Nervenwasser wurde übrigens nicht entnommen...

Hallo Jan28 Ich heiße Fatima bin 39 und möchte dir sagen das es mir genauso ergeht wie dir!!! Ich habe auch dieses unangenehme Taubheitsgefühl auf der rechten Seite im Gesicht, aber dazu auch noch extrem auf der Zunge und der Innenseite der Wange. Ich habe auch schon alle Untersuchungen hinter mir als ich 1 Woche Stationär im KH lag , wie zb. MRT , CT, Geschmacks und Empfindugstest , Elektromagnet Test und sogar Nervenwasser aus dem Gehirn wurde mir entnommen und untersucht. Aber alles soll laut Ärzte unauffällig gewesen sein. Außer einer Auffälligkeit im HLS Halswirbrel. Ich habe mich mal mit einem Asiatischen Heilpraktiker unterhalten, er sagte mir dann auch da ich keine Schmerzen habe, könnte es sein dasNerven im Nacken und oder Halswirbel eingeklemmt seien könnten und man Meersalz erhitzen soll und sich diese in einem Beutel aus Baumwolle auf dem Nacken legen soll immer wieder soll immer wieder täglich??? Also lieber Jan wie du lesen kannst hat man mir bis heute auch nicht helfen können und ich muss die leider sagen das es bei mir schon seit ca. 8 Monaten so ergeht also ab Juli 2012 !!!! Es ist echt unangenehm. Aber sollte ich irgendwann mal geholfen werden, so werde ich dir sofort bescheid sagen ok. Und bitte du mir auch falls du ein mittel findest ok. Danke dir . Ich wünsche dir Gute Besserung. [Persönliche Daten vom Support entfernt]

Eine Behandlung der Nackenwirbelsäule hilft auch rein gar nichts. Wenn Dein "Heilpraktiker" nämlich Ahnung von Anatomie hätte, dann wüsste er, dass der Nervus Trigeminus ein Hirnnerv ist, in der Nähe des Hirnstamms entspringt und mit der Halswirblesäule gar nicht in Beziehung steht.

Also warum sollte Wärme auf den Nacken helfen, wenn der Nerv dort gar nicht ist .....

Lieber Gast,

das Schreiben von Antworten sollte sich darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Wenn du sie in Form einer Antwort stellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesehen wird, eher gering. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen. Anmelden kannst du dich kostenlos hier: http://www.gesundheitsfrage.net/nutzer_hinzufuegen. Wenn Du einen User dann direkt etwas fragen möchtest, könnt ihr euch danach auch PNs schicken. Außerdem solltest du vorsichtig sein mit der Preisgabe von persönlichen Kontaktdaten, die für jedermann sichtbar sind. Zu deinem eigenen Schutz habe ich deine Mailadresse editiert.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

@hobbys: Danke für die schnelle Antwort (auch wenn sie mich jetzt nicht so wirklich weiter bringt...)! Ist denn eine Nervenwasserentnahme schmerzhaft? Wie läuft so etwas ab?

@all: Ich hoffe, es gibt hier noch weitere Äußerungen zu diesem Thema, die Auskunft ( oder Erfahrungsberichte) über die ungefähre Dauer dieser Symptome geben können...

nein es ist nicht schmerzhaft,es wird wenn du möchtest auch örtlich betäubt,ich hatte diese Untersuchung schon öfters und jedesmal ohne Betäubung,es drückt nur mal ein wenig,aber wenn es eine geschulte Hand macht geht es.Mach dir darüber aber noch keine Gedanken,sondern warte erstmal ab.Es kann ja auch wieder von alleine weggehen:)LG bobbys