Seltsamer Ohrendruck macht mich wahnsinnig!

3 Antworten

Es kann sein, dass deine Probleme mit Verspannungen zu tun haben. Es können Kiefer, Nacken, Schulterverspannungen sein oder auch etwas mit den Halswirbeln sein. Hast du schon einmal progressive Muskelentspannung gemacht, man kann sie sehr gut mit einer CD ausüben und lernen. Es gibt auch ein Buch mit CD zur dynamischen Entspannung, da wir immer der Kiefer mit einbezogen. Ich würde dir beides mal empfehlen, egal ob es für dein Problem eine Lösung ist, es wird dir insgeamt Entspannung bringen und dich ruhiger machen. Mir persönlich hilft auch atmen immer sehr gut. Wenn sich ein Druck in den Ohren aufbaut, dann zentriere ich mich in meiner Mitte und atme ganz langsam über den Nasenrücken ein und aus. Nach einigen Atemzügen ist der Druck verschwunden. Das sind alles Dinge, die du mal ausprobieren kannst, die nichts oder nur wenig kosten, nur etwas Zeit und dir helfen, achtsamer mit dir umzugehen. Wenn die Ärzte ir nicht weiterhelfen sollten, könntest du es auch mal mit einem Osteopathen versuchen. Der kann Blockaden erspüren und lösen. Man muss aber meist selbst bezahlen. Alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort, das mit dem Entspannen fällt mit sehr schwer aber ich denke das muss ich einfach mal wirklich "lernen". Bei einem Ostheopathen habe ihh seit drei Jahren ab und an mal eine Sitzung, es ist ein sehr kompetenter Mann der meinen Eltern und einem Freund gut helfen konnte - bei mir war er aber mit seinem Latein am Ende...

@NinaLouise95

Entspannung muss man wirklich lernen. Am Anfang war das für mich auch eher belastender als entspannend. Aber glaube mir es wird immer besser und heute fühle ich mich auf meiner Matte wie im weichen Bett. Man muss es aber täglich machen über eine längere Zeit. Mindestens drei Wochen täglich, dann einmal die Woche und dann nur noch nach Bedarf.

Hallo Nina Louise, Du hast diesen Druck im Ohr schon eine ganze Weile und stehst deswegen völlig unter Stress. Arztmäßig bist Du schon auf dem richtigen Weg. Nur dieser innere Stress trägt dazu bei, dass sich alles in Deinem Kiefer und Ohr, Nacken auch, verspannt. Dadurch kann der Druck noch erhöht werden. Unbedingt Autogenes Training zum Entspannen erlernen und regelmäßig durch führen. Doch Du brauchst Geduld, es wird eine Weile dauern, bis es Dir besser geht. Muss auch selbst meinem Tinitus schon lange ertragen. Ich verstehe Dich, es ist wirklich schwer! Alles Gute für Dich!

Dankeschön für den Kommentar, dass ich mich entspannen soll haben mir auch schon viele geraten, es fällt mir nur sehr schwer bisher.

Hallo NinaLouise95!

Dass Du bereits die Bioresonanz-Therapie nutzt, finde ich sehr gut, denn damit habe ich selbst auch ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Aber nach welcher Methode wird dabei behandelt - nach Bicom oder nach Paul Schmidt??? Meiner Kenntnis nach sind die Möglichkeiten bei "Bicon" nicht sonderlich umfangreich und mit denen nach "Paul Schmidt" nicht vergleichbar. Bei letzterer Methode werden die Behandlungsmöglichkeiten immer weiter ausgebaut. Einen Therapeuten kannst Du sicher auch in Deiner Nähe finden. Dazu bitte in diesem Link auf der linken Seite "Therapeuten u. Baubiologen finden" anklicken. Zum Testen sollte schon ein Gerät "Polar 1000" vorhanden sein, zur Therapie genügt auch das "P 10". Auch gibt es noch einen immer wieder neu zu ladenden Speicher-Chip "Greenkard". Damit können die nötigen Frequenzen/Programme über die Haut übertragen werden, so dass man nicht ständig zum Therapeuten laufen muss!!! Noch ein Tipp meiner Heilpraktikerin: versuch es mal mit "Sinasal-Hevert-Tropfen". Die sind besonders bei Schwellungen im HNO-Bereich sehr wirksam.

http://www.rayonex.de/#modal_close

Baldige Besserung wünscht Dir walesca

vielen Dank für die Tipps! Der Arzt bei dem ich da bin ist zwar ein Stück zu fahren, kennt sich aber vielseitig aus und macht einen guten Eindruck, außerdem waren schon viele Patienten bei ihm die nicht weiter wussten, daher bleibe ich da erstmal dran. Die Tropfen werde ich ausprobieren'

@NinaLouise95

Na, dann bist Du ja in guten Händen. Es war auch nur so eine Idee von mir. Mir selbst hat die Bioresonanz schon über so manche Krise hinweg geholfen. Viel Glück!! LG