PSYCHOTHERAPEUTEN Fragen?

1 Antwort

Im erstgespräch gehts generell erstmal darum, was in etwa dich belastet. Weswegen du denkst eine Psychotherapie ist das richtige. Der/die Therapeut/in wird versuchen dich kennenzulernen und schätzt dein aktuellen Gemütszustand ab. Meistens bekommst du auch ein paar Bögen wo du spezielle Fragen beantworten musst.

Danach wird abgeschätzt, ob das nicht eventuell doch was anderes sein kann oder ob man in die Einzelgespräche weitergeht und damit ein Antrag auf eine Psychotherapie stellt.