mrt befund gespräch erst in 1 woche habe angst das was ist hilfe?

2 Antworten

Hallo Timelady,

eine Pinealiszyste ist gutartig das Problem wenn sie zu groß wird könnte dies zu einem Aufstau des Hirnwasser(Nervenwasser)  führen (Verbindung zwischen 3. und 4. Hirnkammer)

Nun sind Pinealiszysten von Pinealistumoren nicht unbedingt gut zu unterscheiden. Aber wenn feststeht das es eine gutartige Pinealiszyste ist muss man dies natürlich überwachen und gegebenfalls operieren.

Das heißt es wird so ca. einmal im Jahr ein MRT gemacht. Wenn sich längerfristig nichts ändert erhöht man den Turnus also aller zwei Jahre oder so.

Man wird Dich demnächst also sagen OK alles noch im Rahmen wir sehen uns in ..wieder. Wenn es ernst wäre hättest  Du das schon selbst gemerkt die Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen oder Gleichgewichtsstörungen.wären schon heftig gewesen.

VG Stephan

Symptome habe ich keine nur eben angst das die zyste sich ändert.

@Timelady

Nun darum gehst Du ja jetzt zum MRT und wenn sich etwas zu extrem verändert wirst Du sofort in die Klinik bestellt. Im Moment ist Deine Angst nicht angebracht.

@StephanZehnt

Ok das mrt war schon am 9.3.15 und das Gespräch bei der über weisenden neurologin ist am 24.3.15

Ganz einfach: Wenn Du ernsthaft krank wärst, hätte die überweisende Ärztin Dich für sofort bestellt. Du musst also keine Angst haben.

Danke bei mir wurde vor 6 Monaten zufällig eine pinealiszyste festgestellt da war kontroll mrt. Deswegen diese Angst.