Probleme mit der Stimme :-(

2 Antworten

Ich kann dir keine Medikamente, aber ein Stimmtraining empfehlen und Atemübungen. Beim Stimmtraining auf den Brustkorb mit den Fäusten klopfen, das Brustbein abklopfen, dabei Vokale sprechen. Erst einatmen und beim Ausatmen den Vokal sprechen, solange bis der Atem alle ist, dann von neuem beginnen. A,O,E, I, beim U mit der flachen Hand auf den Bauch schlagen. Du solltest den Ton im Brustraum vibrieren lassen. Beim Sprechen die Kopfstimme vermeiden und in den Brustraum ziehen. Je weiter man sie herunter zieht , umso tiefer ist sie. Natürlich muss auch die Atmung stimmen und du solltest die Bauch- und Flankenatmung üben. Diese Übungen täglich machen für 5-10 Minuten.

Ich bin 21 jahre alt und habe eine eher kindliche stimme war mir am anfang auch oft unangenehm weil viele am telefon dachten ich wäre 12 :D Jetzt lebe ich damit weil ich denke das kann man nicht ändern :). Jeder hat halt etwas was jemanden besonders und einzigartig macht und das ist wohl bei dir die stimme dann hast du wenigstens einen wiedererkennungs wert. Mach dir damit bloss keinen stress es gibt viel viel schlimmeres das kommt vllt auch noch :) Warte einfach und lass es auf dich zukommen :) Liebe grüße