Zunehmen durch Testosteron?

3 Antworten

Solange wie die Ärzte nicht Rat wissen, solange würde ich da auch nichts selber unternehmen. Und erst Recht nicht Hormone nehmen, das wäre der helle Wahnsinn!

Du bist 15 Jahre alt, somit noch längere Zeit in der Pubertät, d. h. Dein Hormonstatus ist noch lange nicht fertig ausgeprägt, der ist noch in der Entwicklung. Da will doch kein Mensch der noch klar denken kann, der Natur mit künstlicher Hormonzufuhr ins Handwerk pfuschen. Testosteron schlucken, noch bevor Dein Körper selbst die volle Produktion aufgenommen hat, kann dazu führen, dass Deine "Glocken" so groß wie Kirschen werden und nie selbstständig eine korrekte Funktion aufbauen.

Nichts nehmen! Am Ende wirst du elendig dick. Wurde deine Schilddrüse schon untersucht? Es könnte eine Überfunktion vorliegen. Damit verarbeitet dein Körper zu schnell. Gehe mal zu einem Endokrinologen

Davon kriegst Du Schrumpfhoden (Kein Mist!)