Antidepressiva und entwässerungsmittel

3 Antworten

Ich nehme auch Entwässerungstabletten, die sind in meinen Bluthochdruck Tabletten mit eingebaut, ich hatte dadurch noch nie Wechselwirkungen, auch als ich im Krankenhaus Schlaftabletten bekommen habe, darum denke ich das es auch keine macht bei Antidepressiva Taletten.

aber wenn man jeden tag entwässerungstabletten nimmt ist das nicht schädlich bekomme sie ja nur weil ich durch das cipralex so wasser in den beinen habe lg

Eigentlich sind Entwässerungstabletten relativ harmlos. Es kann normalerweise nichts passieren. Du solltest wenn du dir Sorgen machst nochmals mit dem Arzt sprechen. Er kann dir vielleicht auch eine Alternativmethode aufzeigen (Brennesseltee oder ähnliches) Die entwässernde Wirkung der Tabletten ist natürlich höher und besser.

naja iwie haqbe ich nach 2 tagen einnahme aber immer noch wassereinlagerungen muss ich mich mal schlau machen ob die sofort wirken oder das dauert dankeeee