Pivmelan Antibiotika gegen Eichelinfekt mit Klesiella pneumoniae? (Antibiogramm)?

2 Antworten

Der Wirkstoff dieses Präparates ist Pivmecillnam-hydrochlorid und ist wirksam gegen alle Bakterien, die gegen Mecillinam empfindlich sind.

Das wurde getestet !!

Freeguy96
Fragesteller

Oh okay danke!! Dann müsste es wenn es von den Bakterien auf der Haut ausgelöst wurde ja helfen.

Das verordnete Antibiotikum ist geeignet, auch diese Bakterien zu bekämpfen. Eine Wirksamkeit / Resistenz wurde aber nicht geprüft.

Freeguy96
Fragesteller

Dann frage ich mich warum er den Wirkstoff dann verschreibt. Soweit ich weiß werden ja nur Antibiotika angegeben die auch eine Wirksamkeit haben.