Vorgehensweise bei zu langer Vorhaut

3 Antworten

Hallo, es gibt hier keine Alternative zur Beschneidung. Das ist mit Sicherheit eine schmerzhafte Angelegenheit, aber ich denke doch, dass hier vorher lokal betäubt wird. Es handelt sich bei einer Teilbeschneidung nur um einen ganz kleinen Eingriff, der nur Minuten dauert. Frage doch einfach mal einen Urologen nach der Vorgehensweise - vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie Du Dir das jetzt ausmalst. Du könntest bei Nichtbehandlung auf Dauer auch gesundheitliche Probleme bekommen (anfälliger für Pilzinfektionen z.B.) Grüße Gerda

Du wirst keine Erfahrungsberichte finden, weil es dazu keine gibt. Eine zu lange Vorhaut kann man nicht mit Cremes, Salben oder Tabletten behandeln. Wie denn auch? wenn du nicht zum Urologen gehen willst, dann musst du mit der verlängerten Vorhaut zufrieden sein. Eine andere Alternative gibt es nicht.

Also von einer Teilbeschneidung habe ich bisher nichts gehört. Bei uns wird sie soweit es nötig ist, bei der Beschneidung normalerweise die Vorhaut abgetrennt. Also entweder bist du medizinisch beschnitten oder nicht. Eine andere Sache ist die Beschneidung aus Glaubensgründen. Hier wird die Vorhaut komplett entfernt, wie bei Abraham, der all sein Gut Gott geschenkt hatte und dann doch noch ein Taschenmesser fand. Das war nicht so gut für seinen Sohn. Was er mit sich machte, ist mir egal.