was ist das für ein pickel an meinem hoden?

3 Antworten

Da hat sich erst eine Talgzyste gebildet und dann entzündet, es bildet sich ein Furunkel. Mit dieser Maßnahme will der Körper einen "Fremdkörper" loswerden, - in diesem Fall eine unnötige Talgzyste.

Kannst einen Tupfer Zugsalbe drauf geben, dann geht´s angeblich schneller. Wenn Du aber Zeit hast, dann warte, bis sich der Pickel alleine öffnet und der ganze Schnodder, bestehend aus Talg, Eiter, Lymphe und etwas Blut, von ganz allein ausläuft.

Nur wenn sich ein stärkerer Schmerz einstellen sollte, dann geh besser zum Hausarzt, er öffnet den Furunkel unter sterilen Bedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht aus wie ein Pickel. Ich würde noch ein paar Tage abwarten und ansonsten mal einen Arzt drüber schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung