weißer pickel am hodensack/penisschaft?

2 Antworten

"......meines erachtens nach ist es eine verstopfte talgdrüse o.Ä.

Meines Erachtens nach auch, obwohl die übereifrige Moderation das Bild entfernt hat. Diese Frage gab es hier schon so oft, mit und ohne Bild, daher gehe ich davon aus, dass es auch bei Dir eine verstopfte Talgdrüse ist.

Mach nichts dran, die Haut über dem Talg wird immer stärker gespannt, weil der Talg immer weiter produziert wird und der Knubbel immer dicker wird. Irgendwann ist die Haut so stark gespannt, dass die Durchblutung unterbrochen ist. Ohne Durchblutung sterben die Hautzellen und der Knubbel öffnet sich allein.

Das waren Talgdrüsen, paar einzelne wahrscheinlich verstopft. Nichts schlimmes