Atherom entzündet kann nicht zum Arzt?

3 Antworten

Ich kann Dir nur dringend raten, das Atherom sofort öffnen zu lassen. Als ich endlich meinen Termin beim Chirurgen hatte, sah meine Entzündung bereits so aus:

Bild zum Beitrag

Bei dieser Entzündung hat er nicht betäubt, weil die Lokalanästhesie dann nicht mehr anspricht, erst noch ein Antibiotikum gabs auch nicht, er hat die Entzündung sofort ohne Narkose eröffnet. Das war nicht schön, - ich schwöre!

Danach sah es so aus:

Bild zum Beitrag

Daher kann ich Dir nur dringend empfehlen, lass es nicht soweit kommen, geh sofort zum Chirurg.

Vor Jahren hatte ich kurz daneben am Rücken ebenfalls ein entzündetes Atherom, aber es war nur ein roter Hubbel, also nicht so weit wie zuletzt. Da hat der Chirurg mich sofort drangenommen, die Narkose hat gut gewirkt und nach 10 Min. war der Hubbel weg, - ganz easy.

Dein Abi kannst Du nach der OP auch noch schreiben, viel Erfolg dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Arzt, Entzündung)  - (Haut, Arzt, Entzündung)
Lexi77  21.05.2020, 16:54

Das kann ich genau so nur unterschreiben. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ja, geh zum Arzt und lass dir was gegen die Entzündung aufschreiben.

Dann kannst du trotzdem schreiben. Viel Erfolg fürs Abi.

Bei einem entzündeten Atherom brauchst du erst mal ein Antibiotikum, damit die Entzündung abklingt. Vorher wird nicht operiert. Ausserdem kannst du Zugsalbe auftragen. Rufe bei deinem Hausarzt an. Du wirst nicht von 08:00 bis 18:00 Klausuren schreiben.

Eine andere Möglichkeit: Du wendest dich am Feiertag an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117. D