Dick geschwollener Insektenstich - zum Arzt?
Ich habe seit vorgestern einen Insektenstich. Ich schätze mal dass eine Mücke die Übeltäterin war. Jetzt ist die Stelle dick geschwollen, rot und warm. Sollte ich vorsichtshalber zum Arzt oder kann ich mir mit Hausmitteln helfen?
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich verwende immer Pfefferminzöl, das lässt Insektenstiche immer schnell abschwellen.
oder: Tupfer gegen Insektenstich ! Apfelessig auf sauberes Tuch geben, auf Stich auftupfen. Gegebenenfalls mehrmals wiederholen.
oder: Brennnessel kühlt Stich ! Ein pflanzliche Gel mit Arnika und Brennnessel-Extrakten (aus der Apotheke) kühlt wohltuend und lindert den Juckreiz.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich reagiere auch sehr empfindlich auf Insektenstiche, bei mir werden sie sehr groß und schwellen an. Dagegen helfen Allergietabletten aus der Apotheke wie Cetirizin oder Loratadin. Natürlich wie bei allen Medikamenten den Beipackzettel beachten.
Zum Arzt gehen solltest du, wenn sich Allgemeinsymptome einstellen. Dazu gehören z.B. Fieber, Bauchschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen, Schwindel oder Schwächegefühl.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte gehe zum Arzt. Gerade wenn die Einstichstelle vergößert und warm ist, ist eine bakterielle Entzündung möglich. Auch Borrelien werden nicht mehr nur noch von Zecken übertragen Lass es bitte abklären
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde zum Allergologen gehen, möglichst schnell! Das ist wohl eine allergische Reaktion!
-
Ein Antiallergikum hilft auch. Die Schwellung geht zurück, der Juckreiz läßt nach. Zu empfehlen wäre da Cetirizin Tabletten oder auch Fenistil Salbe. Die ist auch antiallergisch. Hausmittel helfen da leider nicht so gut.
-
Da muss man nicht zum Arzt. Das tut weh und wird rot und dick, aber es heilt demnächst wieder ab. Kühlen, ein Kreuzstich mit den Nägeln machen und ein Stück Zucker drauf legen oder Zwiebel drauf reiben soll helfen, dass das Gift schneller abgebaut wird und jucken gegebenenfalls aufhört.
Aus der Ferne zu sagen, das heilt wieder, mannoman. Mit dem Tip wäre ich vor drei Wochen hops gegangen
Lag´s an deiner Schilddrüse??
der war gut.... hast du auch das Gefühl dass hier an fast allem die SD schuld sein kann/soll/ist?
Das ist kein Gefühl, sondern offensichtlich.
Die Glaubwürdigkeit dieser Seite leidet darunter.
Ach? Und Ihre?
Nein Erfahrung
Ich lag mit Gabe von intravenösen Antibiotikagabe im KH und zwar tagelang und das nur wegen eines simplen Insekenstiches der sich bakteriell entzündete. Vielen Dank auch für Deinen wirklich hilfreichen Kommentar. Also vorsicht von einem Tip
"Du brauchst bnicht zm Arzt"
Der kann tödlich enden und sei es nur ein Insektenstich!!!
Da kann ich nur beipflichten. Von wegen Ferndiagnose " Du brauchst nicht zum Arzt gehen". Es gibt leider einige Komplikationen, die von einer bakteriellen Infektion über allergische Reaktionen bis hin zum Anaphylakgischen Schock reichen können - und letzterer ist meistens tödlich!
Wo schrieb ich was von Schilddrüse? Hab ich was überlesen?
Das hast du mißverstanden - war nicht auf dich bezogen, sondern auf die allgemeine Tendenz.
Wer länger dabei ist, weiß, was ich meine.
Was denn? Würde ich gerne wissen.
Bekam ich als Kommentar von Ihnen. Und länger bin ich auch schon dabei und verstehe es trotzdem nicht