Ich habe solche pickelartigen Dinger in meinem intim Bereich, kann mir einer sagen was das ist und was ich dagegen machen könnte?

4 Antworten

Hallo kann mir gut vorstellen dass dass eingewachsene Haare sind das entsteht hauptsächlich durchs rasieren. Solange sich die eingewachsenen Haare oder Haarwurzeln nicht entzünden brauchst du vor nichts Angst zu haben. Wenn sie sich entzünden entstehen meistens kleine Pickel in den seltensten Fällen Abszesse.

Ich würde dir für die Behandlung, falls das mal passiert, die Ilon Salbe Classic empfehlen sie besteht fast ausschließlich aus pflanzlichen Inhaltsstoffen und ist somit besonders Hautverträglich und was bei dir am wichtigsten ist man kann sie an allen Körperparteien problemlos einsetzen.

Kaufen kannst du dir die Salbe online oder in der Apotheke.

Wenn die Pickel öfter auftreten oder zu groß werden würde ich mal zum Arzt gehen, am besten zu einem Hautarzt, vielleicht kann er dir dann genaueres sagen oder dir eine alternative Behandlungsmethode empfehlen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Liebe Grüße

Es könnten Warzen sein. Ich glaube man nennt sie dort Feigwarzen.

Lukas739
Fragesteller

Oh man und was macht man dagegen?

FLaeD  04.02.2019, 08:42
@Lukas739

Ich denke auch dass das Feigwarzen sind, diese sind (abgesehen vom ästhetischen Aspekt oder bei schweren Vorerkrankungen) ungefärlich. Was man dagegen macht? Leider erstmal nicht viel, außer damit mal zum (Haut)-Arzt zu gehen. Ursachlich ist eine Virusinfektion (und dieses Virus tragen sehr viele Menschen, schätzungsweise 70 Prozent der sexuell aktiven deutschen Frauen), nur bei ca. 2 Prozent der Betroffenen bilden sich die Warzen aus. Mit Virostatika kann man hier aufgrund des hüllenlosen Virusaufbaus (fast) nichts ausrichten.

Man (der Arzt!) kann die Dinger aber z.B. chirurgisch entfernen, oder mit Säure verätzen, oder mit einem Laser kauterisieren - das Virus wird man aber nur schwer wieder los, steckt sich aber umso leichter wieder an, und früher oder später kommen die Warzen dann oft wieder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata

Grüße,

FlaeD

Bild zum Beitrag

Also hier ist jetzt ein Bild, man sieht es nicht so gut vielleicht aber die gucken auch ein bisschen raus und habe halt Angst das ich mich schneiden könnte daran auch wenn es bis jetzt nochnicht passiert ist..außerdem ist es unangenehm wenn mir ein Mädchen mit ihren Kopf da näher ran geht und das von nahem sieht beim oralverkehr zum beispiel haha

 - (Haut, Pickel Intimbereich)

Ich denke, das sind eingewachsene Haare und keine schlimme Krankheit.