Könnte ich eine Blutvergiftung haben?

3 Antworten

Ähm... nein! Deine Frage kann doch nicht ernst gemeint sein...

Wovon solltest du bitteschön eine Blutvergiftung bekommen, es gibt ja noch nicht mal eine offene Wunde. Ich sehe da nur eine kleine, leichte Rötung, würde das aber nicht als Verletzung bezeichnen. Eine Blutvergiftung könntest du nur dann bekommen, wenn irgendwelche Keime in dein Blut kommen. Und wie sollten die deiner Meinung jetzt dahin gekommen sein ohne offene Wunde? Mach ein bisschen Bepanthen-Salbe auf die Stelle und dann ist heute Abend alles weg.

Übrigens ist ein roter Strich nicht - wie man fälschlicherweise immer wieder hört und liest - kein Zeichen eine Blutvergiftung, sondern ein Zeichen für eine Entzündung der Lymphbahnen/Lymphgefäße.

Und glaube mir, wenn du eine Blutvergiftung hättest, dann würdest du sicher hier keine Fragen mehr stellen. Dann würde es dir so schlecht gehen, dass du dich ganz bestimmt nicht mehr an den PC setzen würdest oder irgendeine Frage in dein Handy tippen würdest.

Ich habe gerade vor 3 1/2 Wochen eine beginnende Blutvergiftung (zum dritten mal) gehabt, weiß also, wovon ich rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo siehst Du denn da eine Wunde?

Alle Fragen die mit einem Konjunktiv 1 aufgebaut sind, können mit einem Ja beantwortet werden.

Deine Frage macht also aus zwei Gründen keinen Sinn.

Also ich glaube nicht das, dass eine Blutvergiftung ist. Denn dann müsstest du mit dem Bleistift ins Blut gekommen sein. Aber da im Bleistift ja kein Blei drin ist musst du dir ja auch keine Sorgen machen. Falls es jedoch nicht besser wird, solltest du jedoch lieber zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung