Was könnte es sein? Juckende Stelle am Fuß?

4 Antworten

Das sind raue,trockene Stellen,sogenannte Schrunden. Durch falsches Schuhwerk,Fehlstellungen des Fusses kann das kommen. Stelle eincremen. Gibt bei dm u co Schrundensalbe,Melkfett u Vaseline helfen auch.

Hallo Privat409 ja ich kenne das wenn da eine Stelle ist wo es juckt es ist sehr unangenehm ich weiß das ist manchmal so verstehe ich selber nicht nimm doch mal ein Fußbad das hilft ich hoffe ich konnte dir helfen und ich bin neu hier☺

Hallo, konntest du es damals abklären? Was kam denn raus was es ist? Ich habe jetzt das gleiche Problem.

Bei Juckreiz an den Füßen denken viele zuerst an Fußpilz. Doch nicht immer ist die hartnäckige Pilzinfektion schuld, wenn man sich ständig am Fuß kratzen muss. Manchmal brauchen die Sohlen einfach ein wenig Pflege. Auch Allergien, Überbelastungen und Durchblutungsstörungen können schuld an dem fiesen Juckreiz sein.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_80986468/tid_amp/diese-erkrankungen-koennen-hinter-juckenden-fuessen-stecken.html

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung