Pickel/ Rötung nach dem Rasieren im Intimbereich?

5 Antworten

schön das ich erst gar nicht Rasiere und wenn doch dann auf 3 Millimeter. ich war noch nie dafür sein Intimbereich zu Rasieren.

denn gewisse Beharrung am Körper gehören nun mal da zu im leben. oft hat es ja auch ein Sinn warum da Haare sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

rasierst du dich trocken? Wenn ja, dann lieber zukünftig naß.

Du könntest nun eine Salbe mit Zink auftragen, die entzündungshemmend wirkt und die Wundheilung unterstützt. Oder sanfte Mittel mit Salicylsäure.

Warme Kompresse (alternativ warmer Waschlappen, Gästehandtuch) für einige Minuten auf die betroffene Hautstelle auflegen.

Abwarten bis das Haar langsam an die Oberfläche wandert und wieder sichtbar wird.

LG

einfach rasieren dort lassen, die Haare haben auch eine Schutzfunktion. Man das diese ein Schutz vor Krankheiten sind. Außerdem vermeiden sie das Haut auf Haut reibt. Wenn überhaupt nur kürzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele vergessen, dass Haare unser Schutz sind. Der Schambereich braucht den Schutz, dass kein Schmutz eindringt. Lasse also das Rasieren. Du hast Rasurbrannd. Anfangs können das auch Männer im Gesicht haben.

Aber lasse das mit dem Intimbereich rasieren. Die Haare halten aus dem Umwelt Unreinheiten fern. Als Frau hat man eine kürzere Harnröhre, was dadurch insbesondere durch Schmutz und Bakterien verursacht, entsteht.

Wegkriegen geht nicht, das muss heilen, das braucht seine Zeit.

Aber Du kannst Rasurbrand und eingewachsene Haare verhindern, indem Du die Haare nur noch trimmst, nicht mehr blank rasierst. Auf drei Millimeter trimmen und Du hast keinerlei Problem mehr.