Schnelle Hilfe gegen Pickel im Intimbereich?

2 Antworten

Ich tupfe immer Teebaumöl auf Pickel und mache noch Penatencreme drauf. Damit das nicht verschmiert, kann man noch Schwefelpuder oder Babypuder darüber stäuben, dann kann der Pickel darunter abheilen.

Beim Erneuern alles mit einem geölten Wattebausch abwischen.

Meist lassen die Schmerzen sofort nach, manchmal dauert es etwas, aber bei mir hilft das immer und die Pickel heilen ziemlich schnell ab, sogar Eiterpickel.

Tja, solche Pickel sind eher eine Sache für einen Hautärzt/-ärztin. Dort solltest Du damit mal vorstellig werden.

Und unter Pickel laufen viele erhabene Hautoberflächen. Es kann ja durchaus sein, dass Du da zwei verschiedene Arten an Pickeln hast.

Die kleinen, die schnell wieder weg sind, das denk ich kennt jeder.

Und die anderen, die großen, schmerzhaften "Pickel", das hört sich eher nach Furunkeln in der Subcutis an.

Es muss also erstmal eine exakte, differenzierende  Diagnose gestellt werden, was für "Pickel" das jeweils sind.

Und das ist nunmal das Handwerk eines Dermatologen.  LG