Pickel am Po loswerden?

3 Antworten

Das könnte ein Abzess oder Furunkel sein. Versuch es mal mit Zugsalbe oder Ilon Abzess,oder die grüne salbe. In der Apotheke gibts das. Wenn es grösser wird,oder mehrere noch auftreten sollten,lieber mal zum Arzt. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Issam
Fragesteller

Hallo ich habe Salbe gemacht und jetzt tut richtig weh ist das normal?

Unbedingt zum Arzt. Sofort!

Niels80  24.06.2020, 16:06

Ist das doch schon so weit fortgeschritten. Mir haben sie einmal einen Abzess am Gesäss operativ entfernt. Der war dreimal so gross. Kleinere hab ich am Anfang immer mit Zugsalbe wegbekommen. Aber wenn Du das sagt,sollte er doch lieber gleich zum Arzt.

Ich hatte in der Jugend extrem viel Pickel, auch Furunkel etc. und habe das auch in höherem Alter noch manchmal. Mit Abstand am besten hilft Teebaumöl (und ich habe alles ausprobiert), auch bei großen Furunkeln. Mehrmals täglich auftragen, wenn es schlimm ist, nach ein paar Tagen ist das Ding weg.

Warum hilft Teebaumöl so gut? Weil es 1. sehr stark antibiotisch wirkt und 2. austrocknet, also gegen das übermäßige Fett vorgeht.