Pickel am Penis am Übergang zum Körper?

3 Antworten

Ich empfehle Dir, rasiere Dich nicht glatt. Sondern nur so weit, dass noch ca. ein Millimeter stehen bleibt. Nur so kannst Du das Einwachsen von Schamhaaren vermeiden. Man kann auf dem Bild recht gut noch weitere Stellen deutlich erkennen, wo die Spitzen der abesäbelten Haare unter der Hautoberfläche befindlich sind, auch dort droht Dir das Einwachsen.

Durch das Glattrasieren können Bakterien leicht am Haarschaft bis runter zu den Folikeln wandern und zu Entzündungen führen, das ergeht ja vielen Männern auch beim Bart so. So sind weitere Pickel zu erwarten. Da nützt auch eine Desinfektion vor dem Rasieren nicht so viel, wie man glauben möchte, - eher mehrmals mit Abstand hinterher.

Auf dem Bild erkenne ich auch eher eine kleine Wunde, weniger einen Pickel. Diese Wunde ist wohl durch das Herauspuhlen des eingewachsenen Haares entstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst vor dem Rasieren die Haut desinfizieren! Im Genitalbereich sind immer viele Bakterien. Dann wird die Haut durchs Rasieren gereizt und die Haarfollikel entzünden sich.

Pickel sind das keine. Und schon gar keine Geschlechtskrankheit.

Und jetzt ist ein Pickel schlimm?

Du hast da ein eingewachsenes Haar gehabt und du hast das Haar entfernt und deine Haut wird jetzt etwas gereizt sein an der Stelle. Pickel sind nicht schlimm. Die hat jeder mal. Egal ob am Penis oder am Popo oder sonst wo.

Flooooo
Fragesteller

Nein aber ich war/bin ein wenig verwundert. Ich hatte sonst nie irgendwas am Willi und da denkt man natürlich erstmal an Böse Krankheiten à la Syphilis 🙁

Malalu  20.09.2019, 16:08
@Flooooo

Du denkst bei einem Pickel an Syphilis? Zum Glück hattest du nie eine Pubertät mit ganz vielen Pickel.

Google mal Syphilis dann weißt du, dass du ganz sicher keinen Syphilis hast. Und auch sonst nichts anderes. Ein eingewachsenes Haar kann die Haut reizen und da kann sich dann auch ein Pickel bilden.

mariontheresa  21.09.2019, 01:22

Die Haut um den Pickel herum sieht auch ziemlich gereizt aus. Das und das eingewachsene Haar kommt vom rasieren. Du hast die Wahl.