Was tun gegen ausgedrückten Pickel?

4 Antworten

Oje, da hat sich etwas entzündet.

An eitrigen Pickeln sollte man nicht herumdrücken. Schon gar nicht, ohne vorher Haut und Hände desinfiziert zu haben.

Du könntest Watte mit sehr warmem Kamillentee tränken und ca 5 bis 10 min hinhalten, weil die meisten Hautkeime hitzeempfindlich sind. Es sollte aber nicht weh tun. Dazwischen kühlen, damit es abschwillt.

Frage in der Apotheke, was Du zum Abdecken drauftun kannst!

Wenn es ärger wird, geh zum Arzt, dann brauchst Du vielleicht ein Antibiotikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, 

ich habe leider auch viel Erfahrung mit Pickeln vor allem auf der Stirn und auf der Brust. Für mich sieht dass auch so aus als hättest du deutlich zu früh ausgedrückt. 

Lass dir generell den Tipp geben drücke nie einen Pickel aus bis er nicht selbst "gereift" ist, egal wie weh er tut.  

Da es jetzt schon zu spät ist, kannst du nur noch darauf achten dass er sich nicht neu entzündet, also am besten Pflaster drauf und desinfizieren, dann ein bisschen Zink creme oder eine andere Wundsalbe. 

Fürs nächste mal kann ich dir die Ilon Salbe Classic empfehlen, sie lässt den PIckel schneller reifen und ist schonend zur Haut. So bleiben auch keine roten Stellen oder Narben zurück. Kaufen kannst du die Salbe in der Apotheke, genauso wie Zinksalben oder andere Wundheilsalben.

Hoffe das Hilft dir. 

alles gute :)   

Auweia, da scheinst du aber ziemlich heftig gedrückt zu haben.

Beim unsachgemässen Ausdrücken von Pickeln, kann es passieren, dass man das umliegende Gewebe verletzt und/oder das die Bakterien sich auf das umliegende Gewebe ausbreiten, was zu einer noch tieferen Entzündung führt, welche leider beim Abheilen Spuren hinterlassen kann.

Ich würde an deiner Stelle versuchen die entzündete Stelle etwas zu kühlen, mit Kamille abtupfen und eventuell was antiseptisches aufzutragen, falls was da ist.