Periode seit 1 Jahr nicht mehr?

3 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem. Mir wurde damals gesagt, dass nur dann Handlungsbedarf besteht, wenn es einen selbst stört. Bei mir war die Ursache, dass ich sehr viel und intensiv Sport betrieben habe. Auch Medikamente sollen so etwas wohl verursachen können. Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. Alles Gute!

Manda
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du dann gehandelt? Ist die Periode dann iwan wieder gekommen?

lg

DerGast  14.06.2023, 09:55
@Manda

Unter der Einnahme von der Mikropille kann es keine Periode geben.

Traumfang  15.06.2023, 07:52
@Manda

Gern geschehen! Nein, habe ich nicht. Ich nehme Medikamente jeglicher Art nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. Seitdem ich nicht mehr so viel Sport mache, kommt sie wieder regelmäßiger.

Ich bin irritiert. Nimmst du die Pille denn nun noch? Welche überhaupt? Unter der Einnahme einer Mikropille bekommst du doch sowieso keine Periode mehr. Der Sinn der Pille ist ja die Verhinderung des Eisprungs. Weißt du das etwa nicht?

Viele Frauen wären froh, wenn die Blutung ausbleiben würde. Wieso bist du so scharf drauf?

Manda
Fragesteller

Hallo

ja ich nehme die Pille noch. Die bellarina. Ich finde es wichtig das ich meine Periode bekomme, auch um meinen Körper zu reinigen. Seit Jahren nehme ich diese Pille & da sind immer 4 ohne Hormone drin um da die Periode zu kriegen. Bis vor einem Jahr hat es super geklappt.

DerGast  14.06.2023, 09:52
@Manda

Belarina heißt die. Das andere ist eine Schriftart.

Ich wiederhole das gerne erneut: Unter der Pille bekommst du keine Periode mehr. Die Pille legt deinen Zyklus ja komplett auf Eis. Es kann in der Pause, die bei dir mit vier Pillen wohl einfach zu kurz ist, zu einer künstlich erzeugten Hormonentzugsblutung kommen. Muss aber halt nicht.

Dein Körper reinigt sich ständig. Da braucht es keine Periode für. Was willst du da überhaupt reinigen?

Nach elf Jahren Pille könnte man sich ja aber auch mal über eine alternative Verhütungsmethode Gedanken machen. ;)

Du nimmst seit über zehn Jahren Hormone und verhinderst damit seit Jahren einen natürlichen Zyklus. Wenn du später noch Kinder haben möchtest, solltest du das dringend abklären lassen. Ansonsten ist es ja egal wenn du keine Mens hast, ist doch bequem.

DerGast  14.06.2023, 09:54

Mit der Fruchtbarkeit hat das doch gar nix zu tun. Du schreibst doch selbst, dass der Zyklus unterdrückt wird.