Perikarderguss und Schwindel?

2 Antworten

Hi, Finger weg von Indometacin!!! Aus direkter familiärer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass  nach nur 2 Einnahmen während eines stationären Aufenthaltes die Person ins Koma gekippt war und die Ärzte erst nach einem halben Jahr, als sie auf eigene Faust von Arzt zu Arzt ging um ein Beweis zu finden, da diese eine Epilepsi unterstellen wollten, als die Aussage zu akzeptieren, dass dies wohl Nebenwirkungen diese Medikamentes sind. Dank einer Ärztin, die u.a. ein EEG, ein MRT, Blutuntersuchungen..... durchführte, konnte die Epilepsie ausgeschlossen und das Indometacin bestätigt werden.

Inzwischen haben sich u.a. Schwindel, Herzrythmus-, u Sehstörungen, eingeschr. Belastbarkeit und psychische Beschwerden wie Nervosität und Ängste breitgemacht, die das alltägliche Leben sehr belastend einschränken. Die Ärzte sind ratlos, wo und mit welcher Behandlung sie ansetzen sollen.

Hemikranie
Fragesteller

Zunächst danke fuer die Antwort, das jlingt alles nicht so toll! Leider hikft bei meiner Erkrankung "paroxysnle hemikranie" nur dieses medi...

Perikarderguß wird bei verschiedenen Autoren auch als Ausdruck von Vitamin-B1-Mangel genannt,  s. Literaturverzeichnis des Vitalstoff-lexikon.de. Ißt Du Mehlspeisen, wie Brot, Nudeln, Kuchen oder auch andere Süßigkeiten? Auch Kaffee, Tee oder Antazida stören den B1 - Haushalt. Vielleicht solltest Du mal in diese Richtung recherchieren.

Alle isolierten Kohlenhydrate führen auch zur Unterzuckerung.

Schwindel kann auch zusammenhängen mit Mangel an Magnesium,  das mit den B-Vitaminen zusammenarbeitet.

Hemikranie
Fragesteller

Danke ! Leider bzw zum glück weiß ich dank umfangreichen tests das kein mangel vorliegt ...:-)

Hooks  05.03.2016, 22:14
@Hemikranie

Wie will man denn B1-Mangel testen? Dss sieht nach jedem Stück Süßigkeit, nach jedem Brot, jeder Nudelspeise und jeder Tasse Kaffee wieder anders anders aus! Der B1-Haushalt ist absolut ernährungsabhängig.