Lumbalpunktion/ 5 Wochen danach immer noch starke Beschwerden? Blutpatch?

1 Antwort

Hallo!

Ich war guter Hoffnung, dass man dir helfen kann und nun scheitert es daran. Es ist in der Tat, dass die Lokalisation des Liquorlecks in einigen Fällen sehr schwierig sein kann und dann eine angemessene Therapie schwer möglich ist.

Ich kenne keinen, der einen ähnlichen Fall wie du hast. Aber ich könnte dir empfehlen, hier Kontakt aufzunehmen, ob sie dir Ratschläge geben können. Auch wenn sie in Bern sitzen, ein Versuch ist es wert.

https://neurochirurgie.insel.ch/erkrankungen-spezialgebiete/liquorstoerungen/liquorverlustsyndrom-sih#:~:text=Beim%20Liquorverlustsyndrom%20(auch%20spontane%20intrakranielle,Eine%20Spontanheilung%20ist%20h%C3%A4ufig.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG