Ohrdruck nach lu!mbalpunktion?

2 Antworten

Es könnte sich um typische postpunktionelle Beschwerden handeln.

Insbesondere wenn die Beschwerden lageabhängig sind.

In der Regel verliert sich das. Man sollte tatsächlich auch mehr liegen.

Wenn sie in wenigen Tagen nicht verschwinden, bitte Kontakt aufnehmen mit der Klinik oder wo man sie Punktion gemacht hat.

2 Tage ist relativ lange. Hast Du die 12 Stunden Liegepause nach der Punktion eingehalten ?

Sollten die Beschwerden über das Wochenende anhalten, würde ich den punktierenden Arzt oder einen HNO-Arzt aufsuchen

Branimir
Fragesteller

Ich sollte nur zwei Stunden flach auf dem Rücken liegen und dann aufstehen?? Die Punktion war vorgestern.

Tigerkater  29.02.2020, 14:46
@Branimir

Nun, ich habe meine Patienten 12 Stunden flach liegen lassen. Das macht wohl jeder Arzt anders.

Der Rat bleibt der gleiche.