Bauchnabelbruch

Ist der Bauchnabel entzündet?

2 Antworten

Sieben Wochen nach einer Bruch-OP schon bei einem Umzug zu helfen ist m.E. ganz schön fahrlässig. Hat dein Arzt dir nicht gesagt, dass du dich noch einige Zeit schonen sollst und vor allem auch längere Zeit nicht schwer heben darfst?

Auch wenn eine Operationswunde von außen schon ganz gut verheilt aussieht (das tut sie bei dir), bedeutet das nicht, dass alles schon komplett verheilt ist. Bis alle, auch die untersten Muskelschichten wieder richtig verheilt sind kann es bis zu 2-3 Monate dauern. Und so lange sollte man nicht so schwer heben, wie man es meist bei einem Umzug macht.

Wenn die Schmerzen jetzt nach dem Umzug deutlich schlimmer geworden sind, setze dich bitte mit deinem Operateur in Kontakt.

Ist der Bauchnabel entzündet?

Nein, nach Entzündung sieht da nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich interpretiere Deine Frage so, dass der Nabel nicht nach der OP plötzlich angefangen hat zu schmerzen, sondern erst nach dem Umzug.

Ja, nach einer Operation darfst Du natürlich nicht schwer heben, und das gilt sicher insbesondere auch nach so einer OP. Du solltest also schnell wieder zum Arzt gehen.

Leon2005631
Fragesteller

Ok danke